FHEM

FHEM ist ein in Perl geschriebener Server, welcher zum Zwecke der Hausautomatisierung dient. Mit seinen Modulen kann dieser Server vielfältig erweitert werden, so dass er für jeden Anwendungsfall gerüstet ist. Er ist unter der GPL lizenziert, so dass jeder den Server erweitern kann und verändern kann so wie er ihn benötigt.

FHEM unterstützt sehr viele Protokolle damit man fast jedes Gerät damit auslesen oder ansteuern kann.

Mehr Informationen dazu unter www.fhem.de

C.Frahm

C.Frahm

Christian ist 1987 in Erfurt geboren, hat dort sein Abitur und seine Ausbildung zum Mikrotechnologen abgeschlossen. 2010 lernte er seine Frau kennen und ist 2012 nach Nordfriesland gezogen. Seine Hobby sind die Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Handwerkliche Sachen.
C.Frahm
Average Rating
0 out of 5 stars. 0 votes.

Flattr this!