sudo: unable to resolve host

Heute hatte ich das Problem das ich nach ändern des Hostname unter /etc/hostname regelmäßig die Meldung

user@computer:$ sudo: unable to resolve host

bekam.
Der Fehler ist ganz einfach zu lösen. Der Eintrag unter /etc/hosts muss den gleichen Hostname haben wie unter /etc/hostname. Also wenn man den Namen ändert dann immer gleich in beiden Datein.

C.Frahm

C.Frahm

Christian ist 1987 in Erfurt geboren, hat dort sein Abitur und seine Ausbildung zum Mikrotechnologen abgeschlossen. 2010 lernte er seine Frau kennen und ist 2012 nach Nordfriesland gezogen. Seine Hobby sind die Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik und Handwerkliche Sachen.
C.Frahm
Average Rating
0 out of 5 stars. 0 votes.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.